Musikschüler fördern - Die Schule unterstützen - Eltern entlasten
Musikschüler fördern - Die Schule unterstützen - Eltern entlasten

Mitglied werden

Sie möchten Mitglied bei uns werden, denn Ihnen gefallen die Gründe unseres Engagements? Sie teilen dieselben Interessen und freuen sich, wenn Sie helfen können? Dann sollten Sie folgendes wissen, bevor Sie das Beitritt-Formular (links) downloaden, ausfüllen und in der Musikschule abgeben oder an den Vorstand schicken:

1. Der Förderkreis ist für ALLE offen. Sie müssen nicht einmal ein Kind (oder Enkelkind oder...oder...) auf der Musikschule haben, um Mitglied zu werden. Sie müssen nicht einmal hier wohnen, um Gutes zu tun...

2. Noch mal: Der Förderkreis ist für ALLE offen. 15.- Euro Jahres-Mindestbeitrag sind gewiss nicht elitär, oder? Sehen Sie?! Natürlich dürfen Sie sich auch für einen höheren Beitrag entscheiden. Dafür werden Sie aber nicht bevorzugt behandelt. Aber Ihr gutes Gefühl, viel für die Musikschule getan zu haben, ist vielleicht noch schöner... Genießen Sie es exklusiv!

3. Wir sind parteipolitisch neutral. Und wir sind auch in der Förderung der an uns herangetragenen  Wünsche neutral (Wenn neue Instrumente oder Hilfsmittel gebraucht werden, entscheidet nicht unser Geschmack, sondern die Anforderungen bzw. Wünsche der Schul- bzw. der Fachleitung).

4. Wir kaufen nicht nur Instrumente. Wir helfen gelegentlich auch, Kindern aus finanzschwachen Familien den Unterricht oder eine Teilnahme an einer Probenfahrt zu ermöglichen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns willkommen heißen zu können!

Viele tolle Konzerte und Auftritte hat die Musikschule zu bieten! Bitte achten Sie auf die entsprechenden Ankündigungen.

Beitrittsformular
Beitrittsformular.pdf