Musikschüler fördern - Die Schule unterstützen - Eltern entlasten
Musikschüler fördern - Die Schule unterstützen - Eltern entlasten

Wie Sie uns mit Geld helfen können?

1. Natürlich zuallererst durch Überweisungen auf unser Konto bei der

Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert.

Kontoinhaber: Förderkreis Musikschule Ratingen

IBAN: DE48 3345 0000 0042 1022 77

Natürlich können Sie eine solche Spende von der Steuer absetzen. (Übrigens genau so wie Ihren Jahresbeitrag als Mitglied...!) Einfach den Kontoauszug mit dem Beleg für den vereinfachten Spendennachweis bei der ESt-Erklärung mit einreichen.

2. Dann selbstverständlich dadurch, dass Sie Ihrer Begeisterung durch einen beherzten Griff in Ihre Geldbörse Ausdruck verleihen, wenn die Musikschüler  mal wieder einen grandiosen Auftritt hingelegt haben (ist eigentlich der Normalfall). Also: Auf die Körbchen am Ausgang achten!

3. Als Unternehmen, das auf die Gewinnung neuer Kunden oder die Bindung bestehender Kunden angewiesen ist, können Sie sich mit einer Anzeige in der Jahresbroschüre engagieren. Kostet fast nix, erhöht aber Ihre Sympathiewerte in über 1.000 Ratinger Familien.

4. Als Unternehmen, das auf qualifizierte Mitarbeiter angewiesen ist, haben Sie die Chance, sich über unsere Aktion "Chefsache" ebenfalls in über 1.000 Ratinger Familien zu präsentieren und sich als Förderer der Kultur und der Jugend darzustellen. Bitte fragen Sie die 1. Vorsitzende nach Details.

Viele tolle Konzerte und Auftritte hat die Musikschule zu bieten! Bitte achten Sie auf die entsprechenden Ankündigungen.

Beitrittsformular
Beitrittsformular.pdf